Freitag, 22. April 2011

Videospiele

Zumeist werden auf diesem Blog "ältere" Videospiele besprochen, weil es mich auch persönlich antreibt, über vergangene Konsolengenerationen zu schreiben. Dabei geht es mir weniger darum, in den Kritiken mit Strängen von Erinnerungen zu hantieren, sondern die existenten oder nicht existenten Aspekte des Spielspaßes herauszustellen, ohne Spiele vergangener Jahrzehnte ständig mit aktuellen Produkten zu vergleichen oder mich in nostalgischer Verklärung zu versuchen. Für mich steht fest, dass gute Games zeitlos sind und Spielspaß das wichtigste Kriterium ist.

Die Übersicht über alle besprochenen Videospiele:

Bubsy 3D (1996, PlayStation)

Fifa 98 (1997, PlayStation)

Quackshot (1991, Megadrive)

Stanley: The Search for Dr. Livingston (1992, NES)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen